Grüne Alte

Seit September 2020 hatte die LAG „Grüne Alte“ mit Christa Zöllner-Haberbosch und Uwe Petersen ein neues Sprecher*innen-Duo. Dieses war durch den überraschenden Rücktritt von Marianne Erdrich-Sommer und Gerd Baumer im Juli des Jahres nötig geworden. Nach einem Jahr hat sich Christa wieder zurückgezogen. Wir danken Ihr, dass sie mit ihrem Engagement in dieser Notlage ein Wiedererstarken der LAG möglich machte. In diese Zeit fielen beide Wahlkämpfe, die auch für uns viel Arbeit bedeuteten.
Auf unserer - leider digitalen - Sitzung am 13. Oktober haben wir als Nachfolgerinnen für Christa gleich zwei Frauen gewählt: Elisabeth Steinle-Paul (KV Stuttgart) und Verena Fuchslocher (KV Mannheim). Zusammen mit Uwe (Bodenseekreis) sind wir jetzt also vom äußersten Norden über die Mitte bis zum äußersten Süden des Landes vertreten.
Eine höhere Beteiligung erlaubt es uns, neben der weiteren Stärkung der Basis und der Vernetzung mit relevanten Gruppen und Personen innerhalb und außerhalb der Partei auch mehr Themen in Angriff zu nehmen. Dazu haben wir beschlossen, künftig auf ein Team zu setzen, das derzeit neben den drei Sprecher*innen sechs Personen umfasst. Es stützt sich auf Engagement der Beteiligten, die nicht gewählt und zahlenmäßig nicht begrenzt sind. So hoffen wir , mehrere Themen parallel und effektiv bearbeiten zu können. Zudem wollen wir auch den Austausch mit anderen LAGen suchen, wo immer es sich thematisch anbietet. In diesem Sinne freuen wir uns auf gute Zusammenarbeit.

Newsletter --> Download PDF